Recursive Sudoku?

In einem regulären Sudoku sind einige Felder bereits befüllt, damit das Rätsel zu lösen ist. Bei Recursive Sudoku startest Du mit einem völlig leeren Rätsel. Unlösbar, oder?

Nicht ganz. Du kannst jederzeit ein weiteres Feld ausfüllen lassen, in dem Du tiefer in das Rätsel „hinabsteigst”. Jedes leere Feld enthält ein weiteres, leichteres Sudoku. Wenn Du dieses Sudoku löst, wird das Feld, welches dieses Sudoku enthält, mit der korrekten Zahl gefüllt. Wenn dieses Sudoku immer noch zu schwer ist, kannst Du einfach noch tiefer absteigen.

Löse einfachere Sudokus, bis das ursprüngliche Sudoku lösbar ist. Sobald Du das ursprüngliche Rätsel löst, hast Du gewonnen!

Verstecken Wie löse ich ein reguläres Sudoku?

Sudoku

Um ein Sudoku zu lösen, musst Du das Feld aus 9×9 Feldern mit Zahlen von 1 bis 9 füllen. Aber jede Zahl darf in jeder Reihe, Spalte und jedem Block von 3×3 Feldern nur ein mal vorkommen.

Beispiel: Wenn in dem erste Feld der ersten Reihe eine 9 steht, darf in den restlichen Feldern der ersten Spalte, Reihe und dem Block oben links (bestehend aus den ersten drei Feldern der ersten drei Reihen) keine weitere 9 stehen.

Verstecken Recursive Sudoku?

Bestenliste

    Verstecken

    Glückwunsch!

    Du hast das Recursive Sudoku gelöst, dabei hast Du 0 schwere, 0 mittlere und 0 einfache Sudokus gelöst.

    Dein Ergebnis: 0

    Nochmal!